Slideshow Studenten

»Durch die Bayerische EliteAkademie wurde mir klar, was später neben der fachlichen Qualifikation wirklich zählt.«

Dominik Fauser
(10. Jahrgang)


Slideshow Studenten

»Die Bayerische EliteAkademie bietet mehr, als ich erwartet hatte. Motivation und Verantwortung durch interdisziplinäre Zusammenarbeit in einer großen Gemeinschaft zu erfahren, hat meine Persönlichkeit wesentlich bereichert.«

Günter Westner
(5. Jahrgang)


Slideshow Studenten

»Die hochkarätigen Seminare, das
interdisziplinäre Arbeiten und
der Kontakt mit beeindruckenden
Persönlichkeiten sind eine optimale
Ergänzung zum fachorienterten
Hochschulstudium.«

Christian Neugirg
(7. Jahrgang)


Slideshow Studenten

»Die EliteAkademie bietet mir die
Möglichkeit, mein Netzwerk durch
interessante Persönlichkeiten zu
erweitern.«

Lars Büthe
(10. Jahrgang)


Slideshow Studenten

»Die Bayerische EliteAkademie bietet uns Alumni das beste, lebendigste und nachhaltigste Netzwerk aller Stipendien- und Förderprogramme!«

Dr-Ing. Christian Hainzlmeiner 
(
6. Jahrgang)


Slideshow Studenten

»Die Ausbildung bei der Bayerischen EliteAkademie hat mich darin bestärkt, meine Fähigkeiten und Talente mit voller Kraft, mit ganzem Herzen und mit Blick für die Interessen aller Beteiligten einzusetzen!«

Matthias Notz
(3. Jahrgang)


Slideshow Studenten

»Seit meiner Ausbildung bei der Bayerischen EliteAkademie weiß ich: Ökonomisches und ethisch verantwortungsvolles Handeln lassen sich vereinbaren!«

Carolin Bock
(6. Jahrgang)


Entfalte Deine Potenziale!

Wir unterstützen herausragende und leistungsbereite Studentinnen und Studenten bayerischer Universitäten und Hochschulen dabei, sich zu verantwortungsvollen Führungspersönlichkeiten zu entwickeln.

Unsere Ausbildung umfasst mehrwöchige Präsenzphasen in Campus-Atmosphäre in der vorlesungsfreien Zeit, eine von Tutoren begleitete Projektarbeit in interdisziplinären Teams, das persönliche Coaching durch hochrangige Mentoren aus der Wirtschaft, Studienreisen sowie die Vermittlung von Praktika im In- und Ausland.

Unser Curriculum basiert auf folgenden Säulen: Persönlichkeitsbildung und Menschenführung, Unternehmensführung, interdisziplinäres und interkulturelles Denken und Handeln, Ethik und Verantwortung, Medienkompetenz und unternehmerisches Denken.

Wir sind eine Stiftung der bayerischen Wirtschaft und arbeiten eng mit den bayerischen Universitäten und Hochschulen zusammen.

Die Bayerische EliteAkademie stellt sich vor.